Leadgenerierung im digitalen Marketing – Strategien für erfolgreiche Kampagnen

Jedes Unternehmen braucht Kunden. Kunden sind einer der wichtigsten Faktoren, um den Erfolg zu messen und das Wachstum zu fördern. Es ist nicht möglich, innerhalb weniger Stunden Kunden zu gewinnen; es braucht Zeit, Geduld und gute Arbeit, um das Interesse möglicher Kunden zu wecken. Wenn es weiterlesen

Grundlagen für erfolgreiche Google Ads Werbekampagnen

Google Ads Grundlagen für erfolgreiche Werbekampagnen (2023) Google Ads sind eine großartige Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit die richtigen Leute auf Ihre Website zu leiten. Doch wenn Sie die Grundprinzipien von Google Ads nicht beachten, sind sie nur eine weitere Möglichkeit, Geld zu verlieren.  Ich weiterlesen

Unternehmen in Schwierigkeiten – 4 Tipps.

Wenn es im Unternehmen nicht gut läuft, brauchen wir als Geschäftsführer mehr als nette Ermutigungen - richtig?! … wenngleich diese manchmal auch gut tun. 🙂 Wir brauchen einen Plan und konkrete Hilfestellungen. Ich habe als Unternehmer in den letzten 10 Jahren selbst schwierige Zeiten erlebt. weiterlesen

Die Kreativagentur – Mehr als schöne Bildchen

Gerade in dieser Zeit brauchen fast alle Unternehmen kreative Ideen und Unterstützung bei Veränderung. Hier kommen unsere größten Stärken zum Einsatz. weiterlesen

Wie Videos in Marketing & Sales wirklich Ergebnisse bringen!

Videos können eine unglaubliche Wirkung erzielen. Die Faszination „Bewegtbild“ hat deshalb längst auch die Unternehmen ergriffen und manch einem Unternehmer haben Videos bereits zu Millionen verholfen. In Ausnahmefällen mag sowas eher zufällig passiert sein. Die Regel ist jedoch - bei Videos weiterlesen

Inbound Vertrieb – Die neue Art, Kunden zu angeln

Sinnbildlich für traditionellen Vertrieb steht die Kaltakquise per Telefon oder durch Vetreterbesuche. Das Problem an dieser Vorgehensweise ist, dass man „alle möglichen Leute“ anruft und bei ihrer Arbeit unterbricht, ohne vorher eine Idee zu haben, ob sie sich in irgend einer Weise überhaupt weiterlesen

Inbound Marketing: Vom Suchenden zum Findenden

«Wo versteckt man am besten eine Leiche? – Bei Google auf Seite 2.»

Der alte Witz trifft immer noch zu. Findet man das Gewünschte nicht auf der ersten Seite von Google, existiert es nicht. Es wird lieber alles nochmals durchsucht, als geblättert. So einfach ist das für die meisten Internetnutzer. weiterlesen