Unternehmen in Schwierigkeiten – 4 Tipps.
Die Kreativagentur – Mehr als schöne Bildchen
Wie Videos in Marketing & Sales wirklich Ergebnisse bringen!
Mehr Aufmerksamkeit – mehr Aufträge
Ein Unternehmen aufzubauen ist ein hartes Stück Arbeit. Um erfolgreich zu sein, braucht man nicht nur ein gutes Produkt oder eine wertvolle Dienstleistung, sondern auch zahlende Kunden - oder eben AUFTRÄGE. Das beste Angebot nützt nichts, wenn man es nicht verkauft bekommt. Das verdeutlicht, wie wichtig weiterlesen
Inbound Vertrieb – Die neue Art, Kunden zu angeln
Sinnbildlich für traditionellen Vertrieb steht die Kaltakquise per Telefon oder durch Vetreterbesuche. Das Problem an dieser Vorgehensweise ist, dass man „alle möglichen Leute“ anruft und bei ihrer Arbeit unterbricht, ohne vorher eine Idee zu haben, ob sie sich in irgend einer Weise überhaupt weiterlesen
Inbound Marketing: Vom Suchenden zum Findenden
«Wo versteckt man am besten eine Leiche? – Bei Google auf Seite 2.»
Der alte Witz trifft immer noch zu. Findet man das Gewünschte nicht auf der ersten Seite von Google, existiert es nicht. Es wird lieber alles nochmals durchsucht, als geblättert. So einfach ist das für die meisten Internetnutzer. weiterlesen
Die erste Woche in der AHA Factory
Unsere neue Praktikantin Caroline berichtet über ihre Erlebnisse während ihrer ersten Woche bei AHA Factory und wie sie sich in die Welt des Inbound Marketings begibt.
Als Baslerin ist Weil-Friedlingen nicht so weit weg. Weil kennt man vom Kinopalast im Rheincenter oder von der Insel, aber hier weiterlesen
Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing ist keine Monarchie – Teil 2
In unserem Blogpost von letzter Woche ging es um die Missverständnisse bezüglich Online- und Content-Marketing. Viele vergleichen Online-Marketing mit einer Monarchie. Diesen Vergleich haben wir hinterfragt, da Content-Marketing sehr viele Facetten hat und nicht nur von einer "beherrschenden Macht" weiterlesen
Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing ist keine Monarchie – Teil 1
Bill Gates hat 1996 gesagt: „Content is king.“ Marketer auf der ganzen Welt haben mit diesem Zitat gespielt und konstatiert: „Wenn Content der König ist, muss Kundengewinnung die Königin sein,“ „wenn Content König ist, muss Kontext Gott sein,“ usw.
Das Problem ist nur, dass manche dieser weiterlesen