Vom Suchenden Zum Findenden

Vom Suchenden zum Findenden

«Wo versteckt man am besten eine Leiche? – Bei Google auf Seite 2.» Der alte Witz trifft immer noch zu. Findet man das Gewünschte nicht auf der ersten Seite von Google, existiert es nicht. Es wird lieber alles nochmals durchsucht, als geblättert. So einfach ist das für die meisten Internetnutzer. Der Suchende entscheidet schnell, ob die Information etwas taugt, und er mag seine Zeit mit interessanten Inhalten füllen, statt unendlich lang zu suchen. Genau dieses…

Mehr Lesen
Die Erste Woche In Der AHA Factory

Die erste Woche in der AHA Factory

Unsere neue Praktikantin Caroline berichtet über ihre Erlebnisse während ihrer ersten Woche bei AHA Factory und wie sie sich in die Welt des Inbound Marketings begibt. Als Baslerin ist Weil-Friedlingen nicht so weit weg. Weil kennt man vom Kinopalast im Rheincenter oder von der Insel, aber hier zu arbeiten ist für eine Schweizerin eher ungewöhnlich. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ein Gewinn war auf jeden Fall bereits die erste Woche in der AHA…

Mehr Lesen
Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing Ist Keine Monarchie – Teil 2

Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing ist keine Monarchie – Teil 2

In unserem Blogpost von letzter Woche ging es um die Missverständnisse bezüglich Online- und Content-Marketing. Viele vergleichen Online-Marketing mit einer Monarchie. Diesen Vergleich haben wir hinterfragt, da Content-Marketing sehr viele Facetten hat und nicht nur von einer "beherrschenden Macht" definiert wird. Wir haben Online-Marketing stattdessen mit einem Handschlag verglichen. Falls Sie es gerne nochmals lesen, finden Sie Teil 1 hier. In diesem Artikel zeigen wir, dass Content und Kontext Hand in Hand gehen müssen, damit die…

Mehr Lesen
Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing Ist Keine Monarchie – Teil 1

Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing ist keine Monarchie – Teil 1

Bill Gates hat 1996 gesagt: „Content is king.“ Marketer auf der ganzen Welt haben mit diesem Zitat gespielt und konstatiert: „Wenn Content der König ist, muss Kundengewinnung die Königin sein,“ „wenn Content König ist, muss Kontext Gott sein,“ usw. Das Problem ist nur, dass manche dieser Zitate sich widersprechen. Welches stimmt also? Und welches ist überhaupt relevant? Eine digitale Monarchie? Meiner Meinung nach liegt das Problem gar nicht bei den Zitaten selbst, sondern bei dem…

Mehr Lesen
Inbound Marketing-Statistiken, Die Sie Kennen Sollten

Inbound Marketing-Statistiken, die Sie kennen sollten

Die folgenden Inbound Marketing Statistiken zeigen, dass Inbound tatsächlich funktioniert! Wir ergänzen sie immer dann, wenn wir weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten für Sie finden. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Zahlen direkt von Hubspot. Die AHA Factory ist eine zertifizierte Hubspot Partner Agentur für Inbound Marketing. Inbound Marketing generell: 80% der Unternehmen betreiben bereits Inbound Marketing. Für die Hälfte der Marketer sind Inbound Maßnahmen die bevorzugte Lead-Quelle. Egal ob, B2B, B2C oder Non-Profit. Über 90% der…

Mehr Lesen
Drei Gründe, Warum Inbound Marketing Für Ihr Unternehmen Nicht Funktioniert

Drei Gründe, warum Inbound Marketing für Ihr Unternehmen nicht funktioniert

Ja, dieser Titel sollte nur Ihre Aufmerksamkeit erwecken (das ist unser Job als Marketing-Leute!), aber da Sie jetzt schon auf unserer Seite sind, können Sie den Artikel ja trotzdem lesen! Lassen Sie uns zusammen einen Blick auf die drei häufigsten Ausreden werfen, warum viele Unternehmen Inbound Marketing noch nicht umsetzen und warum diese Gründe nicht stichhaltig sind.   "Ich bin kein Autor." Ja, es stimmt, Inbound Marketing wird sehr stark durch geschriebene Inhalte umgesetzt. Einige Unternehmen (vor allem…

Mehr Lesen
Online Marketing: Das Beste Für Ihr Business In Lörrach

Online Marketing: Das Beste für Ihr Business in Lörrach

“Marketing KPIs,” “Sales Qualified Leads,” “Conversion Rate,” “Marketing ROI,” “Lead Generation”… Diese Fachbegriffe verlieren für viele moderne Marketer im Laufe der Zeit an Bedeutung. Quereinsteiger wissen oft gar nicht erst, was sie bedeuten und wie sie in eine Marketing-Kampagne oder Strategie passen. Fühlen Sie sich auch in der weiten Welt des Online-Marketings verloren? Ich kann Sie beruhigen, Sie sind damit nicht alleine. Und wir haben wertvolle Tipps für Sie. Ihr persönlicher "Marketing-Teich" In Städten wie Lörrach mit…

Mehr Lesen
Die Video-Gewohnheiten Der Millennials Und Die Zukunft Des Einkaufens — Praktische Tipps Für Ihr Unternehmen

Die Video-Gewohnheiten der Millennials und die Zukunft des Einkaufens — Praktische Tipps für Ihr Unternehmen

Wenn man die Generation der sogenannten Millennials* beschreiben möchte, denkt man zuerst an Schlagworte wie Social Media, Smartphones, Selfies und Selbstverwirklichung. Finanzielle Entscheidungsgewalt kommt einem wohl erstmal nicht in den Sinn. Doch einem Bericht der Zeitschrift Adweek zufolge haben Millennials eine geschätzte Kaufkraft von $ 2,45 MILLIARDEN – und damit die Boomer als einflussreichste Generation auch in Bezug auf ihre finanziellen Möglichkeiten überholt. (*die Generation mit Geburtsjahren zwischen ca. 1980 und 1995) Millennials haben die Boomers als…

Mehr Lesen
Zeigen Sie’s Ihren Kunden: 5 Schritte, Um Video Sinnvoll In Ihre Content-Strategie Einzubinden

Zeigen Sie’s Ihren Kunden: 5 Schritte, um Video sinnvoll in Ihre Content-Strategie einzubinden

Die zunehmende Bedeutung von Videos und deren wachsender Konsum im Internet sollte Marketer keineswegs überraschen. Die meisten von uns kennen die Statistik, derzufolge bis zu 55 % der Inernet-Nutzer sich Videos vollständig ansehen — im Gegensatz zu einem Blog-Artikel, den sie lediglich kurz überfliegen. Wussten Sie eigentlich, dass über 72% der B2B-Kunden sich Videos während eines Kaufvorgangs anschauen? Wiederholen wir das nochmal: 72% der B2B-Käufer sehen sich während ihrer Buyer`s Journey Videos an, also während der Phasen von Interesse, Überlegung…

Mehr Lesen
Wo Gibt’s Den Besten Kaffee Auf Der I+e Messe In Freiburg?

Wo gibt’s den besten Kaffee auf der i+e Messe in Freiburg?

Die i+e Messe in Freiburg ist eine großartige Gelegenheit, neue Produkte kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Bestimmt kennen Sie jedoch auch den Moment, in dem die Konzentration nachlässt und die Augen schwer werden … „Ein Kaffee wäre jetzt genau das Richtige!“ Wir haben für diesen Moment vorgesorgt - zusammen mit REX ROYAL können wir dieses Jahr den besten Kaffee auf der Messe anbieten. So können Sie sich voll neuer Energie mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten in…

Mehr Lesen