Die Kreativagentur – Mehr als schöne Bildchen

Gerade in dieser Zeit brauchen fast alle Unternehmen kreative Ideen und Unterstützung bei Veränderung. Hier kommen unsere größten Stärken zum Einsatz. weiterlesen

Wie Videos in Marketing & Sales wirklich Ergebnisse bringen!

Bewegte Bilder können eine unglaubliche Wirkung erzielen. Die Faszination „Bewegtbild“ hat deshalb längst auch die Unternehmen ergriffen und manch einem Unternehmer haben Videos bereits zu Millionen verholfen. In Ausnahmefällen mag sowas eher zufällig passiert sein. Die Regel ist jedoch - bei weiterlesen

Mehr Aufmerksamkeit – mehr Aufträge

Ein Unternehmen aufzubauen ist ein hartes Stück Arbeit. Um erfolgreich zu sein, braucht man nicht nur ein gutes Produkt oder eine wertvolle Dienstleistung, sondern auch zahlende Kunden - oder eben AUFTRÄGE. Das beste Angebot nützt nichts, wenn man es nicht verkauft bekommt. Das verdeutlicht, wie wichtig weiterlesen

Inbound Vertrieb – Die neue Art, Kunden zu angeln

Sinnbildlich für traditionellen Vertrieb steht die Kaltakquise per Telefon oder durch Vetreterbesuche. Das Problem an dieser Vorgehensweise ist, dass man „alle möglichen Leute“ anruft und bei ihrer Arbeit unterbricht, ohne vorher eine Idee zu haben, ob sie sich in irgend einer Weise überhaupt weiterlesen

Inbound Marketing: Vom Suchenden zum Findenden

«Wo versteckt man am besten eine Leiche? – Bei Google auf Seite 2.»

Der alte Witz trifft immer noch zu. Findet man das Gewünschte nicht auf der ersten Seite von Google, existiert es nicht. Es wird lieber alles nochmals durchsucht, als geblättert. So einfach ist das für die meisten Internetnutzer. weiterlesen

Die erste Woche in der AHA Factory

Unsere neue Praktikantin Caroline berichtet über ihre Erlebnisse während ihrer ersten Woche bei AHA Factory und wie sie sich in die Welt des Inbound Marketings begibt.

Als Baslerin ist Weil-Friedlingen nicht so weit weg. Weil kennt man vom Kinopalast im Rheincenter oder von der Insel, aber hier weiterlesen

Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing ist keine Monarchie – Teil 2

In unserem Blogpost von letzter Woche ging es um die Missverständnisse bezüglich Online- und Content-Marketing. Viele vergleichen Online-Marketing mit einer Monarchie. Diesen Vergleich haben wir hinterfragt, da Content-Marketing sehr viele Facetten hat und nicht nur von einer "beherrschenden Macht" weiterlesen

Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing ist keine Monarchie – Teil 1

Bill Gates hat 1996 gesagt: „Content is king.“ Marketer auf der ganzen Welt haben mit diesem Zitat gespielt und konstatiert: „Wenn Content der König ist, muss Kundengewinnung die Königin sein,“ „wenn Content König ist, muss Kontext Gott sein,“ usw.

Das Problem ist nur, dass manche dieser weiterlesen

Inbound Marketing-Statistiken, die Sie kennen sollten

Die folgenden Inbound Marketing Statistiken zeigen, dass Inbound tatsächlich funktioniert! Wir ergänzen sie immer dann, wenn wir weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten für Sie finden. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Zahlen direkt von Hubspot. Die AHA Factory ist eine zertifizierte weiterlesen

Drei Gründe, warum Inbound Marketing für Ihr Unternehmen nicht funktioniert

Ja, dieser Titel sollte nur Ihre Aufmerksamkeit erwecken (das ist unser Job als Marketing-Leute!), aber da Sie jetzt schon auf unserer Seite sind, können Sie den Artikel ja trotzdem lesen!

Lassen Sie uns zusammen einen Blick auf die drei häufigsten Ausreden werfen, warum viele Unternehmen Inbound weiterlesen