Überspringen zu Hauptinhalt

Wie Videos in Marketing & Sales wirklich Ergebnisse bringen!

Bewegte Bilder können eine unglaubliche Wirkung erzielen. Die Faszination „Bewegtbild“ hat deshalb längst auch die Unternehmen ergriffen und manch einem Unternehmer haben Videos bereits zu Millionen verholfen. In Ausnahmefällen mag sowas eher zufällig passiert sein. Die Regel ist jedoch - bei Videos genauso wie bei anderen Marketing & Vertriebskanälen - dass der Erfolg sich dort einstellt, wo Strategie, Kompetenz und Fleiß zusammenkommen. Die Tatsache, dass Sie diesen Blog lesen, zeigt bereits, dass Sie fleißig sind.…

Mehr Lesen

Mehr Aufmerksamkeit – mehr Aufträge

Ein Unternehmen aufzubauen ist ein hartes Stück Arbeit. Um erfolgreich zu sein, braucht man nicht nur ein gutes Produkt oder eine wertvolle Dienstleistung, sondern auch zahlende Kunden – oder eben AUFTRÄGE. Das beste Angebot nützt nichts, wenn man es nicht verkauft bekommt. Das verdeutlicht, wie wichtig der Vertrieb und das Marketing für ein Unternehmen sind.

Mehr Lesen
Kunden Angeln Durch Inbound Vertrieb

Inbound Vertrieb – Die neue Art, Kunden zu angeln

Sinnbildlich für traditionellen Vertrieb steht die Kaltakquise per Telefon oder durch Vetreterbesuche. Das Problem an dieser Vorgehensweise ist, dass man „alle möglichen Leute“ anruft und bei ihrer Arbeit unterbricht, ohne vorher eine Idee zu haben, ob sie sich in irgend einer Weise überhaupt für unser Angebot interessieren.

Was für eine Zeit- und Ressourcenverschwendung!

Mehr Lesen
Vom Suchenden Zum Findenden

Inbound Marketing: Vom Suchenden zum Findenden

«Wo versteckt man am besten eine Leiche? – Bei Google auf Seite 2.» Der alte Witz trifft immer noch zu. Findet man das Gewünschte nicht auf der ersten Seite von Google, existiert es nicht. Es wird lieber alles nochmals durchsucht, als geblättert. So einfach ist das für die meisten Internetnutzer. Der Suchende entscheidet schnell, ob die Information etwas taugt, und er mag seine Zeit mit interessanten Inhalten füllen, statt unendlich lang zu suchen. Genau dieses…

Mehr Lesen
Die Erste Woche In Der AHA Factory

Die erste Woche in der AHA Factory

Unsere neue Praktikantin Caroline berichtet über ihre Erlebnisse während ihrer ersten Woche bei AHA Factory und wie sie sich in die Welt des Inbound Marketings begibt. Als Baslerin ist Weil-Friedlingen nicht so weit weg. Weil kennt man vom Kinopalast im Rheincenter oder von der Insel, aber hier zu arbeiten ist für eine Schweizerin eher ungewöhnlich. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ein Gewinn war auf jeden Fall bereits die erste Woche in der AHA…

Mehr Lesen
Content Textmarker

Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing ist keine Monarchie – Teil 2

In unserem Blogpost von letzter Woche ging es um die Missverständnisse bezüglich Online- und Content-Marketing. Viele vergleichen Online-Marketing mit einer Monarchie. Diesen Vergleich haben wir hinterfragt, da Content-Marketing sehr viele Facetten hat und nicht nur von einer "beherrschenden Macht" definiert wird. Wir haben Online-Marketing stattdessen mit einem Handschlag verglichen. Falls Sie es gerne nochmals lesen, finden Sie Teil 1 hier. In diesem Artikel zeigen wir, dass Content und Kontext Hand in Hand gehen müssen, damit die…

Mehr Lesen
Content Marketing Keine Monarchie Schach König

Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing ist keine Monarchie – Teil 1

Bill Gates hat 1996 gesagt: „Content is king.“ Marketer auf der ganzen Welt haben mit diesem Zitat gespielt und konstatiert: „Wenn Content der König ist, muss Kundengewinnung die Königin sein,“ „wenn Content König ist, muss Kontext Gott sein,“ usw. Das Problem ist nur, dass manche dieser Zitate sich widersprechen. Welches stimmt also? Und welches ist überhaupt relevant? Eine digitale Monarchie? Meiner Meinung nach liegt das Problem gar nicht bei den Zitaten selbst, sondern bei dem…

Mehr Lesen
Inbound Marketing Statistiken

Inbound Marketing-Statistiken, die Sie kennen sollten

Die folgenden Inbound Marketing Statistiken zeigen, dass Inbound tatsächlich funktioniert! Wir ergänzen sie immer dann, wenn wir weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten für Sie finden. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Zahlen direkt von Hubspot. Die AHA Factory ist eine zertifizierte Hubspot Partner Agentur für Inbound Marketing. Inbound Marketing generell: 80% der Unternehmen betreiben bereits Inbound Marketing. Für die Hälfte der Marketer sind Inbound Maßnahmen die bevorzugte Lead-Quelle. Egal ob, B2B, B2C oder Non-Profit. Über 90% der…

Mehr Lesen
Schicker Geschaeftsmann

Drei Gründe, warum Inbound Marketing für Ihr Unternehmen nicht funktioniert

Ja, dieser Titel sollte nur Ihre Aufmerksamkeit erwecken (das ist unser Job als Marketing-Leute!), aber da Sie jetzt schon auf unserer Seite sind, können Sie den Artikel ja trotzdem lesen! Lassen Sie uns zusammen einen Blick auf die drei häufigsten Ausreden werfen, warum viele Unternehmen Inbound Marketing noch nicht umsetzen und warum diese Gründe nicht stichhaltig sind.   "Ich bin kein Autor." Ja, es stimmt, Inbound Marketing wird sehr stark durch geschriebene Inhalte umgesetzt. Einige Unternehmen (vor allem…

Mehr Lesen
Digitalmarketing Strategie

Online Marketing: Das Beste für Ihr Business in Lörrach

“Marketing KPIs,” “Sales Qualified Leads,” “Conversion Rate,” “Marketing ROI,” “Lead Generation”… Diese Fachbegriffe verlieren für viele moderne Marketer im Laufe der Zeit an Bedeutung. Quereinsteiger wissen oft gar nicht erst, was sie bedeuten und wie sie in eine Marketing-Kampagne oder Strategie passen. Fühlen Sie sich auch in der weiten Welt des Online-Marketings verloren? Ich kann Sie beruhigen, Sie sind damit nicht alleine. Und wir haben wertvolle Tipps für Sie. Ihr persönlicher "Marketing-Teich" In Städten wie Lörrach mit…

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen