10 strategische Maßnahmen, damit Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen.

Mit dem Marketing ist das ja so eine Sache: Die meisten Unternehmer sind sich darin einig, dass ein großer Teil der Marketing-Ausgaben wirkungslos bleiben. Trotzdem geht es irgendwie auch nicht ohne Marketing. Klicken Sie auf diesen Satz, um ihn auf Twitter zu teilen: Ich weiß, die Hälfte meiner weiterlesen

Welches Marketing nützt dem Vertrieb wirklich?

Als Unternehmer interessiere ich mich bei dem, was ich tue vor, allem für die Antwort auf die folgende Frage: Was bringt’s? Was bringt meine Arbeit und die Arbeit meiner Mitarbeiter für unsere Kunden? Was bringt das Arbeiten am eigenen Unternehmen uns für zukünftige Vorteile? Was bringt eine weiterlesen

Kein falscher Social Media Enthusiasmus!

Ja, der falsche Enthusiasmus… In diesem Post möchte ich meine ganz eigene Erfahrung zu diesem Thema mit Ihnen teilen. In der Hoffnung, dass Sie von Anfang an falschen Enthusiasmus entlarven und vermeiden können. Die Geschichte beginnt im Frühjahr 2016. Nach einer langen Phase der Umstrukturierung weiterlesen

Planlos Postings vs. Social Media Strategie

Planlos vs. Strategie - so unterschiedlich die Bedeutung dieser zwei Worte ist, so unterschiedlich wird auch die Reaktion bei Ihnen als Leser sein. Einige werden denken - Strategie??? In Social Media geht es doch um Spontaneität, Persönlichkeit, Emotion und Ungezwungenheit…. Die Idee hinter Social weiterlesen

Do this… 11 Punkte für eine erfolgreiche Social Media Kam­pa­g­ne

Social Media Marketing ist komplex, keine Frage. Ein Erfolgskonzept in dem Sinne gibt es nicht. Zu viele individuelle Parameter spielen eine Rolle, als dass wir Ihnen hier eine einfache Gebrauchsanleitung für Ihren Social Media Kanal hinterlassen könnten. Aber es gibt gewisse Grundregeln, anhand weiterlesen

5 Dinge, die Unternehmen in Baden-Württemberg bremsen

Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht: Wir Badener und Württemberger haben mehr Gemeinsamkeiten als wir denken: Hier und da haben wir früh in unseren Bausparvertrag einbezahlt, wir alle mögen guten Wein (auch wenn wir manchmal unter „gut“ etwas anderes verstehen) und wir brauchen uns mit unserer weiterlesen

Social Media ist kein Wunderkind!

Ich selbst bin ein großer Fan von Social Media Plattformen und glaube an den Einfluss und die Wirkungskraft derer. Aber ich musste die letzen Jahre auch die „Realität“ und den “Wandel” der Social Media verstehen und akzeptieren. Die Vorstellung, dass ein Facebook-, Instagram- oder Twitter-Account weiterlesen

Langweilen Sie Ihre Mitarbeiter nicht länger – mit diesen 6 Geschichten können Sie Menschen inspirieren.

Unternehmer und Führungskräfte, die große Ziele erreichen möchten, wissen, dass sie ihre Mitarbeiter inspirieren sollten. Aber wo lernt man das Inspirieren? Ihre Rede bei der Firmenfeier wird eher mit höflichem Applaus ertragen als begeistert erwartet. Vergeben Sie diese großartigen Chancen nicht weiterlesen

Was ist eigentlich Inbound Marketing?

Das Aufkommen des Internets und dann der Sozialen Medien hat das Einkaufsverhalten der Konsumenten radikal verändert. Warum das so ist, lässt sich mit diesen drei Begriffen kurz (!) zusammenfassen:   Aufklärung In der Zeit vor dem Internet wurden Produkte und Dienstleistungen über weiterlesen

Mit diesen Werkzeugen betreiben Sie erfolgreiches Inbound Marketing

Inbound-Marketing ist ein online Marketing-Ansatz, mit dem Sie dem veränderten Einkaufsverhalten der Konsumenten im digitalen Zeitalter begegnen. Anders als das klassische Outbound-Marketing, bei dem man durch das Schalten von Werbung und den Kauf von E-Mail-Adressen versuchte, Leads zu generieren, weiterlesen