Personal finden – aber wie?

Die Vielfalt der Suchmöglichkeiten nach Personal ist für Unternehmen mittlerweile unübersichtlich hoch – die Vielfalt der Suchmöglichkeiten für Suchende und Wechselwillige jedoch ebenso. Wie kommen die Unternehmen und die Suchenden da überhaupt noch zusammen? Welche Möglichkeiten bieten neue weiterlesen

3 Trends, die Geschäftsführer im Mittelstand beachten sollten, um 2017 vorne mit dabei zu sein.

Mittelständler haben im Vergleich zu Großkonzernen den Vorteil, dass sie kürzere Entscheidungswege haben und dadurch schneller auf Trends reagieren können. Doch welcher Geschäftsführer im Mittelstand hat die Zeit, ständig über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, die uns Internet, weiterlesen

Warum [fast] jedes Unternehmen bloggen sollte!

Es gibt, wenn wir ehrlich sind, genau zwei Gründe, keinen Blog zu haben: 1. Zu viele Kunden 2. Faulheit Gerne beschreibe ich etwas genauer, was ich damit meine. Zu 1.: Zu viele Kunden Vielleicht sind Sie mit Ihrem Unternehmen schon so bekannt, dass Ihnen die Leute die Türe einrennen. Sie haben weiterlesen

Digitalmarketing-Trends, die uns 2017 dabei helfen, unsere Kunden erfolgreicher zu machen.

m Jahr 2016 haben wir grundlegend anders gearbeitet als noch 2015. Damit haben wir unser Team wirksamer und unsere Kunden erfolgreicher gemacht. Weil wir die verfügbaren Digitalmarketing-Werkzeuge selbst benutzen, haben wir weniger Zeit und Energie für Akquise benötigt - Zeit, die wir für unsere weiterlesen

Inbound Vertrieb: Verkaufen Sie so, wie Ihre Kunden kaufen.

Wir können uns die Welt nicht mehr ohne das Internet vorstellen. Die meisten von uns kommunizieren via E-Mail, überweisen per Online-Banking und kaufen Bücher bei AMAZON. Und wenn wir wissen wollen, wie etwas funktioniert, schauen wir uns das entsprechende Video auf Youtube an. So war es aber nicht weiterlesen

10 strategische Maßnahmen, damit Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen.

Mit dem Marketing ist das ja so eine Sache: Die meisten Unternehmer sind sich darin einig, dass ein großer Teil der Marketing-Ausgaben wirkungslos bleiben. Trotzdem geht es irgendwie auch nicht ohne Marketing. Sie fragen sich, welche strategischen Maßnahmen das Marketingbudget zu einer wirklichen Investition weiterlesen

Welches Marketing nützt dem Vertrieb wirklich?

Als Unternehmer interessiere ich mich bei dem, was ich tue vor, allem für die Antwort auf die folgende Frage: Was bringt’s? Was bringt meine Arbeit und die Arbeit meiner Mitarbeiter für unsere Kunden? Was bringt das Arbeiten am eigenen Unternehmen uns für zukünftige Vorteile? Was bringt eine weiterlesen

Kein falscher Social Media Enthusiasmus!

Ja, der falsche Enthusiasmus… In diesem Post möchte ich meine ganz eigene Erfahrung zu diesem Thema mit Ihnen teilen. In der Hoffnung, dass Sie von Anfang an falschen Enthusiasmus entlarven und vermeiden können. Die Geschichte beginnt im Frühjahr 2016. Nach einer langen Phase der Umstrukturierung weiterlesen

Planlos Postings vs. Social Media Strategie

Planlos vs. Strategie - so unterschiedlich die Bedeutung dieser zwei Worte ist, so unterschiedlich wird auch die Reaktion bei Ihnen als Leser sein. Einige werden denken - Strategie??? In Social Media geht es doch um Spontaneität, Persönlichkeit, Emotion und Ungezwungenheit…. Die Idee hinter Social weiterlesen

Do this… 11 Punkte für eine erfolgreiche Social Media Kam­pa­g­ne

Social Media Marketing ist komplex, keine Frage. Ein Erfolgskonzept in dem Sinne gibt es nicht. Zu viele individuelle Parameter spielen eine Rolle, als dass wir Ihnen hier eine einfache Gebrauchsanleitung für Ihren Social Media Kanal hinterlassen könnten. Aber es gibt gewisse Grundregeln, anhand weiterlesen