Warum Marketing keine Augenwischerei sein muss

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn hätte ich mir kaum vorstellen können, im Marketing zu arbeiten. Das lag weniger am Marketing an sich als an meiner Vorstellung davon. Mein Bild von Marketing war von dem kurzsichtigen Denken mancher Marketing-Fachleute und deren oberflächlichen Arbeit geprägt, weiterlesen

Darum sollten Sie Ihr Erklärvideo auf YouTube hochladen

Wenn Sie ein Erklärvideo produziert haben lassen, werden Sie es online vor allem auf zwei verschiedene Art und Weisen nutzen: Erstens wollen Sie es auf Ihrer Webseite oder einer Landingpage einbinden und zweitens wollen Sie es der Öffentlichkeit in z.B: Social Media zugänglich machen. In den meisten weiterlesen

Was bedeutet es, zu verkaufen? 4 x 4 Erkenntnisse aus dem praktischen Er-Leben

Jeder verkauft täglich Sie haben eine Idee und wollen andere davon überzeugen, dass es eine gute Idee ist – das ist Verkaufen. Sie haben eine Meinung über politische Entwicklungen und wollen andere davon überzeugen, dass diese Meinung die richtige ist – das ist Verkaufen. Sie haben weiterlesen

Google+ – Social Media für Erwachsene

Bei Google + tut sich was. Weil mich Veränderungen interessieren, habe ich genauer hingeschaut. Ehrlich gesagt hatte ich Google + irgendwie schon abgeschrieben. Es hat mich zwar gewundert, dass ein Unternehmen wie Google das Social Media Feld kampflos den anderen Netzwerken wie Facebook, Instagram, weiterlesen

Marketing auf den Kopf gestellt

Woran denken Sie als erstes, wenn Sie den Begriff MARKETING hören? Ihre Antwort variiert bestimmt – je nachdem aus welchem Blickwinkel Sie mit Marketing zu tun haben: Marketing-Manager denken an Strategien und Kampagnen. Unternehmensinhaber und Controller denken an ein Schwarzes Loch weiterlesen

So profitieren Sie von Erklärvideos im Verkaufsvortrag

Das Publikum wird langsam unruhig. Die Vortragszeit ist eigentlich bereits vorbei. Schwitzend steht der Unternehmer auf der Bühne, entschuldigt sich dass ihm die Zeit aus dem Ruder gelaufen ist, und unter massivem Energieaufwand versucht er irgendwie noch seine wichtigsten Punkte rüber zu bringen. Der weiterlesen

AHA!VIDEOCARD – IHR AHA!VIDEO AUF EINER VISITENKARTE

Zwei Fliegen mit einer Card - die AHA!VideoCard. Fliege1: Sicherlich ist der Erklärvideo-Boom in Deutschland nicht unbemerkt an Ihnen vorübergezogen. Entweder haben auch Sie schon ein oder mehrere Erklärfilm/-e, oder Sie denken gerade über die Verwendung solcher Online-Videos nach. Erklärvideos weiterlesen

Vorteile eines Erklärvideos auf Ihrer Webseite

Die kurzen und unterhaltsamen Erklärvideos sind in aller Munde. Gefühlt jeder hat schon eins. Sogar 90% der DAX-Unternehmen nutzen inzwischen Erklärvideos.1 Im Mittelstand herrscht dagegen noch Nachholbedarf. Dabei bieten Erklärvideos wirklich eine Menge Vorteile für Sales und Marketing. Zum weiterlesen

„SOCIAL MEDIA IST DAS NEUE LAGERFEUER“

„Social Media ist das neue Lagerfeuer“ ist eine der Headlines eines Artikels über Storytelling in der Absatzwirtschaft. Eine sehr schöne Headline! Ob draußen in der Wildnis, oder daheim am Kamin - wir lieben diese Momente, an denen wir um ein Feuer herum sitzen und gespannt den Geschichten anderer weiterlesen