Die Video-Gewohnheiten Der Millennials Und Die Zukunft Des Einkaufens — Praktische Tipps Für Ihr Unternehmen

Die Video-Gewohnheiten der Millennials und die Zukunft des Einkaufens — Praktische Tipps für Ihr Unternehmen

Wenn man die Generation der sogenannten Millennials* beschreiben möchte, denkt man zuerst an Schlagworte wie Social Media, Smartphones, Selfies und Selbstverwirklichung. Finanzielle Entscheidungsgewalt kommt einem wohl erstmal nicht in den Sinn. Doch einem Bericht der Zeitschrift Adweek zufolge haben Millennials eine geschätzte Kaufkraft von $ 2,45 MILLIARDEN – und damit die Boomer als einflussreichste Generation auch in Bezug auf ihre finanziellen Möglichkeiten überholt. (*die Generation mit Geburtsjahren zwischen ca. 1980 und 1995) Millennials haben die Boomers als…

Mehr Lesen
Kein Falscher Social Media Enthusiasmus!

Kein falscher Social Media Enthusiasmus!

Ja, der falsche Enthusiasmus… In diesem Post möchte ich meine ganz eigene Erfahrung zu diesem Thema mit Ihnen teilen. In der Hoffnung, dass Sie von Anfang an falschen Enthusiasmus entlarven und vermeiden können. Die Geschichte beginnt im Frühjahr 2016. Nach einer langen Phase der Umstrukturierung und Neuausrichtung haben wir damals den Sprung als Unternehmen gewagt und die Firma AHA!Videos GmbH in die AHA Factory GmbH umgewandelt. Als Inbound und Marketingspezialisten wollten wir von nun an…

Mehr Lesen
Planlos Postings Vs. Social Media Strategie

Planlos Postings vs. Social Media Strategie

Planlos vs. Strategie - so unterschiedlich die Bedeutung dieser zwei Worte ist, so unterschiedlich wird auch die Reaktion bei Ihnen als Leser sein. Einige werden denken - Strategie??? In Social Media geht es doch um Spontaneität, Persönlichkeit, Emotion und Ungezwungenheit…. Die Idee hinter Social Media ist doch “nicht so viel nachdenken, einfach mal machen.” - Nun ja, auch das ist eine existierende Form des Social Media Marketing. So genannte “Failblogs” und “Opfervlogs” nutzen diese Art des…

Mehr Lesen
Do This… 11 Punkte Für Eine Erfolgreiche Social Media Kam­pa­g­ne

Do this… 11 Punkte für eine erfolgreiche Social Media Kam­pa­g­ne

Social Media Marketing ist komplex, keine Frage. Ein Erfolgskonzept in dem Sinne gibt es nicht. Zu viele individuelle Parameter spielen eine Rolle, als dass wir Ihnen hier eine einfache Gebrauchsanleitung für Ihren Social Media Kanal hinterlassen könnten. Aber es gibt gewisse Grundregeln, anhand welcher Sie einen positiven Einfluss auf Ihre Social Media Aktivität nehmen können. Wenn möglich sollten Ihre Posts eine der folgenden drei Eigenschaften haben: Ihre Posts sollten informativ, inspirierend oder emotional sein. Regelmäßigkeit ist…

Mehr Lesen
Social Media Ist Kein Wunderkind!

Social Media ist kein Wunderkind!

Ich selbst bin ein großer Fan von Social Media Plattformen und glaube an den Einfluss und die Wirkungskraft derer. Aber ich musste die letzen Jahre auch die „Realität“ und den “Wandel” der Social Media verstehen und akzeptieren. Die Vorstellung, dass ein Facebook-, Instagram- oder Twitter-Account ausreicht, um ohne viel Aufwand und Arbeit ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen in der digitalen Welt bekannt zu machen, ist leider nur ein wahr geglaubtes Märchen. Natürlich ist…

Mehr Lesen
Darum Sollten Sie Ihr Erklärvideo Auf YouTube Hochladen

Darum sollten Sie Ihr Erklärvideo auf YouTube hochladen

Wenn Sie ein Erklärvideo produziert haben lassen, werden Sie es online vor allem auf zwei verschiedene Art und Weisen nutzen: Erstens wollen Sie es auf Ihrer Webseite oder einer Landingpage einbinden und zweitens wollen Sie es der Öffentlichkeit in z.B: Social Media zugänglich machen. In den meisten Fällen ist YouTube dafür die richtige Wahl als Video-Hosting-Anbieter: Ein Erklärvideo auf Ihrer Webseite einbinden YouTube passt das Format und die Qualität des abgespielten Videos automatisch an das Endgerät des Betrachters an. Ihr Erklärvideo…

Mehr Lesen
Google+ – Social Media Für Erwachsene

Google+ – Social Media für Erwachsene

Bei Google + tut sich was. Weil mich Veränderungen interessieren, habe ich genauer hingeschaut. Ehrlich gesagt hatte ich Google + irgendwie schon abgeschrieben. Es hat mich zwar gewundert, dass ein Unternehmen wie Google das Social Media Feld kampflos den anderen Netzwerken wie Facebook, Instagram, LinkedIn oder Snapchat überlässt. Noch im Juli behauptete Zeit online, dass Google + langsam den Sargdeckel schließe. Offensichtlich schien dieses Thema keine Priorität zu haben. Kurz nach der Umfirmierung von Google zu Alphabet scheint…

Mehr Lesen
„SOCIAL MEDIA IST DAS NEUE LAGERFEUER“

„SOCIAL MEDIA IST DAS NEUE LAGERFEUER“

„Social Media ist das neue Lagerfeuer“ ist eine der Headlines eines Artikels über Storytelling in der Absatzwirtschaft. Eine sehr schöne Headline! Ob draußen in der Wildnis, oder daheim am Kamin - wir lieben diese Momente, an denen wir um ein Feuer herum sitzen und gespannt den Geschichten anderer lauschen. So schön und romantisch das Bild auch ist, die Pfadfinder unter uns wissen, dass ein Lagerfeuer ein hartes Stück Arbeit ist. Zuerst muss Holz gesammelt werden. Liegt keines…

Mehr Lesen