Überspringen zu Hauptinhalt
Inbound Marketing Statistiken

Inbound Marketing-Statistiken, die Sie kennen sollten

Die folgenden Inbound Marketing Statistiken zeigen, dass Inbound tatsächlich funktioniert! Wir ergänzen sie immer dann, wenn wir weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten für Sie finden. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Zahlen direkt von Hubspot. Die AHA Factory ist eine zertifizierte Hubspot Partner Agentur für Inbound Marketing. Inbound Marketing generell: 80% der Unternehmen betreiben bereits Inbound Marketing. Für die Hälfte der Marketer sind Inbound Maßnahmen die bevorzugte Lead-Quelle. Egal ob, B2B, B2C oder Non-Profit. Über 90% der…

Mehr Lesen
Digitalmarketing Strategie

Online Marketing: Das Beste für Ihr Business in Lörrach

“Marketing KPIs,” “Sales Qualified Leads,” “Conversion Rate,” “Marketing ROI,” “Lead Generation”… Diese Fachbegriffe verlieren für viele moderne Marketer im Laufe der Zeit an Bedeutung. Quereinsteiger wissen oft gar nicht erst, was sie bedeuten und wie sie in eine Marketing-Kampagne oder Strategie passen. Fühlen Sie sich auch in der weiten Welt des Online-Marketings verloren? Ich kann Sie beruhigen, Sie sind damit nicht alleine. Und wir haben wertvolle Tipps für Sie. Ihr persönlicher "Marketing-Teich" In Städten wie Lörrach mit…

Mehr Lesen
Personal Finden – Aber Wie?

Personal finden – aber wie?

Die Vielfalt der Suchmöglichkeiten nach Personal ist für Unternehmen mittlerweile unübersichtlich hoch – die Vielfalt der Suchmöglichkeiten für Suchende und Wechselwillige jedoch ebenso. Wie kommen die Unternehmen und die Suchenden da überhaupt noch zusammen? Welche Möglichkeiten bieten neue Suchkanäle wie Social-Media, Multi-Channel-Posting oder Mitarbeiter Empfehlungsprogramme? Eckard Bathe gibt uns in diesem Gastblog einige Antworten auf diese Fragen: Die richtigen Mitarbeiter finden ist keine leichte Aufgabe mehr. Die Zeit der Baby-Boomer ist vorüber, neben Fach- und…

Mehr Lesen
Trends Für Mittelstand

3 Trends, die Geschäftsführer im Mittelstand beachten sollten, um 2017 vorne mit dabei zu sein.

Mittelständler haben im Vergleich zu Großkonzernen den Vorteil, dass sie kürzere Entscheidungswege haben und dadurch schneller auf Trends reagieren können. Doch welcher Geschäftsführer im Mittelstand hat die Zeit, ständig über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, die uns Internet, Social Media und neue Technologien bescheren? Bei allen Verpflichtungen des Tagesgeschäfts müssen wir der Realität ins Auge schauen: Digitale Transformation bewegt nicht mehr nur die Freaks und Journalisten - sie wird tatsächlich für unsere Unternehmensstrategien…

Mehr Lesen
AHA Factory Blogging

Warum [fast] jedes Unternehmen bloggen sollte!

Es gibt, wenn wir ehrlich sind, genau zwei Gründe, keinen Blog zu haben: 1. Zu viele Kunden 2. Faulheit Gerne beschreibe ich etwas genauer, was ich damit meine. Zu 1.: Zu viele Kunden Vielleicht sind Sie mit Ihrem Unternehmen schon so bekannt, dass Ihnen die Leute die Türe einrennen. Sie haben schon ohne aktives Marketing* mehr Kunden, als Sie bedienen können. Wenn Sie jetzt auch noch mit großer Gewissheit sagen können, dass das auf absehbare…

Mehr Lesen
Sales Presentation

So profitieren Sie von Erklärvideos im Verkaufsvortrag

Das Publikum wird langsam unruhig. Die Vortragszeit ist eigentlich bereits vorbei. Schwitzend steht der Unternehmer auf der Bühne, entschuldigt sich dass ihm die Zeit aus dem Ruder gelaufen ist, und unter massivem Energieaufwand versucht er irgendwie noch seine wichtigsten Punkte rüber zu bringen. Der Veranstalter (ein Mitarbeiter eines anerkannten Branchen-Verbands) lässt ihn gewähren und streicht dafür die Zeit für Fragen aus dem Publikum. Wie viel Geld hat dieser Unternehmer wohl an diesem Abend für sein Unternehmen verloren oder…

Mehr Lesen
AHA!Video Card Erklärvideo

AHA!VIDEOCARD – IHR AHA!VIDEO AUF EINER VISITENKARTE

Zwei Fliegen mit einer Card - die AHA!VideoCard. Fliege1: Sicherlich ist der Erklärvideo-Boom in Deutschland nicht unbemerkt an Ihnen vorübergezogen. Entweder haben auch Sie schon ein oder mehrere Erklärfilm/-e, oder Sie denken gerade über die Verwendung solcher Online-Videos nach. Erklärvideos haben absolut ihre Berechtigung. Doch einige ihrer Vorteile, wie z.B. höhere Aufmerksamkeit im Internet, besseres Google-Ranking, etc., werden dadurch konterkariert, dass alle anderen inzwischen auch Erklärvideos haben. Ein Erklärvideo heißt also nicht automatisch, dass Sie online besser…

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen