Online Marketing
Ihre Kunden reden mit ihren Freunden in Social Media, suchen Inhalte auf Google und sehen sich Videos auf YouTube an. Online erreichen Sie Ihre Kunden nur dann, wenn Sie mitreden und ihnen hochwertigen Content zur Verfügung stellen. Holen Sie Ihre Kunden dort ab, wo sie sich aufhalten.
Unser Angebot
Inbound Marketing
Traditionelle Marketingmethoden funktionieren online wenig bis gar nicht. Lassen Sie uns den Spieß umdrehen: anstatt Geld für sinnlose Werbeanzeigen rauszuwerfen, die der Kunde eh nicht sehen will, installieren wir für Sie ein System aus Content, Videos, Landingpages, u.a., das die Kunden automatisch zu Ihnen holt.
Social Media Marketing
Nirgendwo sind Sie online näher an Ihren Kunden dran als in Social Media. Von Facebook (B2C) bis Linked In (B2B) – für jeden ist das passende Netzwerk dabei. Wir entwerfen für Sie Social Media Kampagnen für mehr Traffic auf Ihrer Webseite, eine größere Bekanntheit Ihrer Marke oder eine bessere Conversation-Rate auf Ihrer Landingpage.
Content Marketing
Damit Ihre Kunden Sie online finden, müssen Sie Ihnen hochwertigen und vor allem relevanten Content bereitstellen. Positionieren Sie sich als Experte und Lösungsanbieter für die Probleme Ihrer Kunden. Wir erstellen für Sie Blogposts, multimediale Inhalte und Whitepapers. Der Content arbeitet 365 Tage im Jahr für Sie und ist die Basis für alle anderen digitalen Marketing Aktivitäten.
E-Mail Marketing
Durch die Bereitstellung von hochwertigem Content werden Sie in Ihrer Datenbank vermehrt Kontakte sammeln, sogenannte Leads. Durch ein gezieltes Emailmarketing führen Sie die Leads entlang des Verkaufstrichters. Oder sie bleiben im Kontakt mit schon bestehenden Kunden. Wir setzen mit Ihnen zusammen Email-Kampagnen auf.
Datenanalyse
Früher war die Wirkung von Marketingausgaben meist schwer oder gar nicht kontrollierbar. Das ist heute anders: Digitales Marketing ist datengetriebenes Marketing. Wir installieren Ihnen die richtigen Tools, damit alle digitalen Marketing Maßnahmen messbar und analysierbar werden. So können Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen und das Nutzerverhalten sowohl im großen Ganzen als auch im Einzelnen nachvollziehen und daraufhin Ihre Marketing-Aktivitäten optimieren.
Smarketing
Digitales Marketing ist nur dann effektiv, wenn die Marketingabteilung eng mit dem Vertrieb zusammen arbeitet. Wir zeigen Ihnen auf, welche Schnittstellen es zwischen Marketing und Vertrieb auf der digitalen Ebene geben kann, damit einmal gewonnene Leads nicht wieder verloren gehen.
Ihr Mehrwert durch digitales Marketing
Ablauf
Online Vertrieb
Ihre Kunden kaufen schon längst online ein. Und Sie? VERkaufen Sie auch schon online? Die Digitalisierung Ihres Vertriebs bietet Ihnen die Chance, noch effektiver zu verkaufen und mehr Umsatz zu machen. Durch die Verzahnung von Videos mit Ihrem CRM und Ihrem Emailprogramm sparen Ihre Verkäufer eine Menge Zeit und sie kommunizieren viel wirksamer.
Unser Angebot
Vertrieb mit Videos
Videos lassen sich im digitalen Vertrieb vielseitig einsetzen. Zum Beispiel zur Kontaktaufnahme, zur Terminvereinbarung oder zur Produktpräsentation. Wir produzieren die Videos für Sie und stellen auch eine Video-Hosting-Software zur Verfügung, mit der Sie die Videokommunikation mit Ihren Kunden direkt in Ihr CRM integrieren können.
CRM
Ihr CRM ist das Herzstück Ihrer digitalen Vertriebsaktivitäten. Durch eine konsequente Nutzung eines CRMs sind alle Vertriebsmitarbeiter immer auf dem aktuellsten Stand und es gehen keine Leads mehr verloren. Außerdem bietet ein CRM die Möglichkeit, die digitale Kommunikation mit Ihren Kunden zu überwachen und zu analysieren. Eine klare Kommunikation werden auch Ihre Kunden zu schätzen wissen.
Emails
Emails sind nach wie vor das überzeugendste, persönliche (Online-) Kommunikationsmedium. Mit einer durchdachten Email-Strategie führen Sie Ihre Leads entlang des Verkaufstrichters zum Abschluss. Viele Aspekte im Vertrieb per Email lassen sich automatisieren, alle lassen sich personalisieren. Versenden Sie Videos per Email, können Sie die Videostatistiken der einzelnen Empfänger direkt in Ihrem CRM nachverfolgen.
Social Selling
Die Social-Media-Plattformen wie XING, LinkedIn, YouTube, Twitter, Facebook oder Instagram sind wunderbare Datenbanken, in denen Sie Ihre idealen Kunden finden können. Mit der passenden Strategie können Sie diese Plattformen für die Erstellung Ihrer Lead-Listen sowie für den Erstkontakt nutzen.