Inbound Marketing-Statistiken, die Sie kennen sollten

Die folgenden Inbound Marketing Statistiken zeigen, dass Inbound tatsächlich funktioniert! Wir ergänzen sie immer dann, wenn wir weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten für Sie finden. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Zahlen direkt von Hubspot. Die AHA Factory ist eine zertifizierte Hubspot Partner Agentur für Inbound Marketing.

Inbound Marketing generell:

  • 80% der Unternehmen betreiben bereits Inbound Marketing.
  • Für die Hälfte der Marketer sind Inbound Maßnahmen die bevorzugte Lead-Quelle. Egal ob, B2B, B2C oder Non-Profit.
  • Über 90% der Unternehmen, die Inbound Marketing betreiben, steigern Ihren Traffic.
  • Ein Drittel davon hat Ihren Traffic sogar über 100% steigern können.
  • Über 90% der Unternehmen, die Inbound Marketing betreiben, konnten mehr Leads generieren.
  • Content Marketing kostet über 60% weniger als traditionelles Marketing. (Quelle)

 

Blogging:

  • 25% der Unternehmen sagen, dass Blogging das Nr. 1 Tool ist, um Traffic auf die eigene Webseite zu lenken.
  • Marketers, die bloggen, generieren mit einer 13x so hohen Wahrscheinlichkeit einen positiven ROI.
  • Die Hälfte der Menschen liest täglich mehr als einen Blog.
  • Über 80% der Marketer, die täglich bloggen, haben schon einen Kunden durch ihren Blog gewonnen.
  • Knapp 60% der Marketer, die monatlich bloggen, haben schon einen Kunden durch ihren Blog gewonnen.
  • B2B Firmen, die 1 bis 2 Mal im Monat bloggen, generieren 70% mehr Traffic, als Unternehmen ohne Blog.

 

SEO:

  • 20% der Unternehmen sagen, dass SEO das Nr. 1 Tool ist, um Traffic auf die eigene Webseite zu lenken.
  • 80% der Konsumenten suchen online nach Informationen zu Angeboten und Geschäften in Ihrer Nähe. (Quelle)
  • Nur 6% der Suchmaschinenklicks fallen auf bezahlte Werbung.

Social Media:

  • 45% der Käufer wollen über Social Media mit Unternehmen kommunizieren. (SOI 2016)
  • 45% der B2B Unternehmen gewinnen Kunden über Facebook.
  • Knapp 80% der B2C Unternehmen gewinnen Kunden über Facebook.

Lead Generierung:

  • Content Marketing generiert dreimal so viele Leads wie traditionelles Marketing. (Quelle)
  • 80% der Konsumenten schätzen es, wenn Sie durch kundenorientierten Content etwas über ein Unternehmen lernen können. (Quelle)

Sales:

  • Über 40% der Unternehmen, die Inbound Marketing betreiben, haben Ihre Lead-to-Sales-Rate verbessert.
  • Unternehmen, die Marketing und Sales aufeinander abstimmen, erzielen einen jährlichen Umsatz-Wachstum bis zu 20%.

 

Marketing Automation:

  • Unternehmen, die ihre Kontakt- und Leadpflege automatisieren, steigern ihren Umsatz um 10% in 6 bis 9 Monaten.
  • 35% bis 50% der Verkäufe gehen an den Anbieter, der dem Kunden als erstes antwortet.
  • Gezielte Emails erzielen einen 18-fachen Umsatz im Vergleich zu allgemeinen Emails.

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