5 Dinge, die Unternehmen in Baden-Württemberg bremsen

Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht: Wir Badener und Württemberger haben mehr Gemeinsamkeiten als wir denken: Hier und da haben wir früh in unseren Bausparvertrag einbezahlt, wir alle mögen guten Wein (auch wenn wir manchmal unter „gut“ etwas anderes verstehen) und wir brauchen uns mit unserer weiterlesen

Social Media ist kein Wunderkind!

Ich selbst bin ein großer Fan von Social Media Plattformen und glaube an den Einfluss und die Wirkungskraft derer. Aber ich musste die letzen Jahre auch die „Realität“ und den “Wandel” der Social Media verstehen und akzeptieren. Die Vorstellung, dass ein Facebook-, Instagram- oder Twitter-Account weiterlesen

Langweilen Sie Ihre Mitarbeiter nicht länger – mit diesen 6 Geschichten können Sie Menschen inspirieren.

Unternehmer und Führungskräfte, die große Ziele erreichen möchten, wissen, dass sie ihre Mitarbeiter inspirieren sollten. Aber wo lernt man das Inspirieren? Ihre Rede bei der Firmenfeier wird eher mit höflichem Applaus ertragen als begeistert erwartet. Vergeben Sie diese großartigen Chancen nicht weiterlesen

Mit diesen Werkzeugen betreiben Sie erfolgreiches Inbound Marketing

Inbound-Marketing ist ein online Marketing-Ansatz, mit dem Sie dem veränderten Einkaufsverhalten der Konsumenten im digitalen Zeitalter begegnen. Anders als das klassische Outbound-Marketing, bei dem man durch das Schalten von Werbung und den Kauf von E-Mail-Adressen versuchte, Leads zu generieren, weiterlesen

Inbound Marketing – mit diesen 4 Schritten machen Sie Unbekannte zu Ihren Kunden

Inbound-Marketing ist die effektivste Marketingmethode für Online-Geschäfte im digitalen Zeitalter. Anders als das klassische Outbound-Marketing, bei dem man mit Anzeigen und durch den Kauf von E-Mail-Adressen versuchte, Leads zu generieren, konzentriert sich das Inbound-Marketing auf die Schaffung weiterlesen

Was ist eigentlich Inbound Marketing?

Das Aufkommen des Internets und dann der Sozialen Medien hat das Einkaufsverhalten der Konsumenten radikal verändert. Warum das so ist, lässt sich mit diesen drei Begriffen kurz (!) zusammenfassen:

 

Aufklärung

In der Zeit vor dem Internet wurden Produkte und Dienstleistungen über weiterlesen

So können Sie (auch als kleines Unternehmen) mit Digitalmarketing neue Kunden gewinnen.

Dass Digitalmarketing - angefangen bei einer top Website - wichtig ist, habe ich bereits in meinen Blog-Post EIN SCHÖNES FIRMENGEBÄUDE IM INDUSTRIEGEBIET - ABER EINE WELLBLECHHÜTTE IM INTERNET ausführlich beschrieben. Mit dem erkannten Problem möchte ich Sie aber nicht alleine lassen. Heute möchte weiterlesen

Ein schönes Firmengebäude im Industriegebiet – aber eine Wellblechhütte im Internet.

In den letzten Jahren sind in den südbadischen Industriegebieten viele beeindruckende Firmengebäude entstanden. Millionen wurden in diese Bauten investiert. Offensichtlich sind hier Unternehmer am Werk, die an eine gute Zukunft glauben und bereit sind, mutige Investitionen zu tätigen.

Der aktuelle weiterlesen

Warum Marketing keine Augenwischerei sein muss

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn hätte ich mir kaum vorstellen können, im Marketing zu arbeiten. Das lag weniger am Marketing an sich als an meiner Vorstellung davon. Mein Bild von Marketing war von dem kurzsichtigen Denken mancher Marketing-Fachleute und deren oberflächlichen Arbeit geprägt, weiterlesen

Darum sollten Sie Ihr Erklärvideo auf YouTube hochladen

Wenn Sie ein Erklärvideo produziert haben lassen, werden Sie es online vor allem auf zwei verschiedene Art und Weisen nutzen: Erstens wollen Sie es auf Ihrer Webseite oder einer Landingpage einbinden und zweitens wollen Sie es der Öffentlichkeit in z.B: Social Media zugänglich machen. In den meisten weiterlesen