Langweilen Sie Ihre Mitarbeiter nicht länger – mit diesen 6 Geschichten können Sie Menschen inspirieren.
Inbound Marketing – mit diesen 4 Schritten machen Sie Unbekannte zu Ihren Kunden
Inbound-Marketing ist die effektivste Marketingmethode für Online-Geschäfte im digitalen Zeitalter. Anders als das klassische Outbound-Marketing, bei dem man mit Anzeigen und durch den Kauf von E-Mail-Adressen versuchte, Leads zu generieren, konzentriert sich das Inbound-Marketing auf die Schaffung weiterlesen
Was ist eigentlich Inbound Marketing?
Das Aufkommen des Internets und dann der Sozialen Medien hat das Einkaufsverhalten der Konsumenten radikal verändert. Warum das so ist, lässt sich mit diesen drei Begriffen kurz (!) zusammenfassen:
Aufklärung
In der Zeit vor dem Internet wurden Produkte und Dienstleistungen über weiterlesen
Mit diesen Werkzeugen betreiben Sie erfolgreiches Inbound Marketing
Inbound-Marketing ist ein online Marketing-Ansatz, mit dem Sie dem veränderten Einkaufsverhalten der Konsumenten im digitalen Zeitalter begegnen. Anders als das klassische Outbound-Marketing, bei dem man durch das Schalten von Werbung und den Kauf von E-Mail-Adressen versuchte, Leads zu generieren, weiterlesen
So können Sie (auch als kleines Unternehmen) mit Digitalmarketing neue Kunden gewinnen.
Dass Digitalmarketing - angefangen bei einer top Website - wichtig ist, habe ich bereits in meinen Blog-Post EIN SCHÖNES FIRMENGEBÄUDE IM INDUSTRIEGEBIET - ABER EINE WELLBLECHHÜTTE IM INTERNET ausführlich beschrieben. Mit dem erkannten Problem möchte ich Sie aber nicht alleine lassen. Heute möchte weiterlesen
Ein schönes Firmengebäude im Industriegebiet – aber eine Wellblechhütte im Internet.
In den letzten Jahren sind in den südbadischen Industriegebieten viele beeindruckende Firmengebäude entstanden. Millionen wurden in diese Bauten investiert. Offensichtlich sind hier Unternehmer am Werk, die an eine gute Zukunft glauben und bereit sind, mutige Investitionen zu tätigen.
Der aktuelle weiterlesen
Warum Marketing keine Augenwischerei sein muss
Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn hätte ich mir kaum vorstellen können, im Marketing zu arbeiten. Das lag weniger am Marketing an sich als an meiner Vorstellung davon. Mein Bild von Marketing war von dem kurzsichtigen Denken mancher Marketing-Fachleute und deren oberflächlichen Arbeit geprägt, weiterlesen
Darum sollten Sie Ihr Erklärvideo auf YouTube hochladen
Wenn Sie ein Erklärvideo produziert haben lassen, werden Sie es online vor allem auf zwei verschiedene Art und Weisen nutzen: Erstens wollen Sie es auf Ihrer Webseite oder einer Landingpage einbinden und zweitens wollen Sie es der Öffentlichkeit in z.B: Social Media zugänglich machen. In den meisten weiterlesen
Was bedeutet es, zu verkaufen? 4 x 4 Erkenntnisse aus dem praktischen Er-Leben
Jeder verkauft täglich
Sie haben eine Idee und wollen andere davon überzeugen, dass es eine gute Idee ist – das ist Verkaufen.
Sie haben eine Meinung über politische Entwicklungen und wollen andere davon überzeugen, dass diese Meinung die richtige ist – das ist Verkaufen.
Sie haben weiterlesen